{BASE_PART_SEARCH_TOP} Follow Us:            

 

 

 BESTIMMEN DER DEHNUNGSRESTGRENZEN BEI WELLENSICHERUNGSRINGEN

SH, VSH, SHI

1. Messen Sie die Dicke des Rings (Wert "T" in den Spezifikationslisten) auf Einhaltung der angegebenen Toleranzen.

2. Spreizen Sie mit einer Rotor Clip-Sicherungsringzange die Montageaugen des Ringes, bis dieser gerade auf eine Welle passt, die 1% größer als der Nenndurchmesser ist. Wiederholen Sie das Verfahren noch weitere 4 Mal mit demselben Ring. Untersuchen Sie den Ring auf Rissbildung.

3. Messen Sie den Ringdurchmesser (D) in drei Richtungen wie unten gezeigt.

 

4. SH- und VSH-Ringe - Errechnen Sie den Durchschnittswert aus diesen drei Messungen. Vergleichen Sie das Ergebnis mit dem angegebenen minimalen Nutdurchmesser für SH- und/oder VSH-Ringe in der Spezifikationsliste. Wenn der Mittelwert aus den Durchmessern nach der bleibenden Dehnung geringer als der Nutdurchmesser ist, IST DER RING VÖLLIG FUNKTIONSTÜCHTIG UND WIRD ENTSPRECHEND DER SPEZIFIKATION SEINE AUFGABE ERFÜLLEN:

Mittelwert des Durchmessers < minimaler Nutdurchmesser Bezeichnung "Dg" in der Spezifikationsliste)

5. SHI-RINGE – Messen Sie, wie unter Punkt 3 beschrieben, drei Ringdurchmesser und errechnen Sie den Mittelwert. Messen Sie den maximalen Querschnitt ("S.Max." in der Spezifikationsliste). Vergleichen Sie den mittleren Durchmesser abzüglich 2x S.Max mit dem minimalen Nutdurchmesser aus der Spezifikation für SHI-Ringe. Wenn der Mittelwert aus den Durchmessern minus 2x größter Querschnitt nach der bleibenden Dehnung geringer als der Nutdurchmesser ist, IST DER RING VÖLLIG FUNKTIONSTÜCHTIG UND WIRD ENTSPRECHEND DER SPEZIFIKATION SEINE AUFGABE ERFÜLLEN:

Mittlerer Durchmesser - 2S. Max. < minimaler Nutdurchmesser "Dg" in der Spezifikationsliste)

Erhalten Sie monatliche Neuigkeiten und wertvolle Informationen über Rotor Clip und die Branchen, die wir beliefern.
 
KOSTENLOSER Zugang zu technischen Dokumenten, Untersuchungen und Lehrvideos. 
 
Rotor Clip: "Der grüne Ring", Einhaltung der Richtlinien über Altfahrzeuge und zum Einsatz von gesundheitsgefährdenden Stoffen, Umweltschutz-Innovationen
 
Prüfverfahren, Tests, Wärmebehandlung und Zertifizierungen
> Sitemap  Copyright Rotor Clip Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Search by Part Number
Ex: HO-125ST should be searched as HO-125
 Follow Us:          

 DETERMINING PERMANENT SET LIMITS FOR BASIC EXTERNAL RETAINING RINGS

SH, VSH, SHI

1. Measure thickness (designated as "T" in specification charts) of the ring for adherence to specified tolerances.

2. Using a Rotor Clip retaining ring plier, separate the lugs until the ring barely fits over a shaft 1% larger than the nominal shaft diameter. Repeat this procedure four additional times using the same ring. Examine the ring for cracks.

3. Measure ring diameter (D) in three directions as indicated below.

 

4. FOR SH AND VSH RINGS--Take the results of these three measurements and compute the average. Compare this figure to the minimum groove diameter listed in the specification chart for SH and/or VSH rings. If the average diameter after permanent set is less than the groove diameter, THEN THE RING IS FULLY FUNCTIONAL AND WILL PERFORM ACCORDING TO STATED SPECIFICATIONS:

Average Diameter < Minimum Groove Diameter ("Dg" in Spec Chart)

5. FOR SHI RINGS – Take the results of the three diameter measurements described in #3 above and compute the average. Measure the maximum section (“S.Max." in the spec charts). Compare the average diameter minus 2 times "S Max" to the minimum groove diameter listed in the specification chart for SHI rings. If the average diameter minus twice the maximum section after permanent set is less than the groove diameter, THEN THE RING IS FULLY FUNCTIONAL AND WILL PERFORM ACCORDING TO STATED SPECIFICATIONS:

Average Diameter – 2S. Max. < Minimum Groove Diameter ("Dg" in Spec Chart)

Receive monthly news and valuable information pertaining to Rotor Clip and the industries we serve.
SUBSCRIBE NOW
 
FREE access to technical papers, studies, and instructional videos. 
 
Rotor Clip: The Green Ring, RoHS & ELV compliance, environmental innovations.
 
Inspection procedures, testing, heat treating & certifications.
> Site Map  Copyright Rotor Clip Company, Inc. All Rights Reserved.